Mittwoch, 5. Dezember 2012

Meldung des Tages (05.12.2012): Weihnachten ist Gerettet



(Naja zumindest halbwegs)

Vlambeer, das holländische Powerhouse hinter so tollen Titeln wie 'Super Crate Box', 'Yeti Hunter', 'Serious Sam: The random encounter' und natürlich Luftrauser (und dessen, hoffentlich bald erscheinender, kommerzieller Ableger 'Luftrausers') haben am Montag 'Deer Santa' hergestellt. Dieses Spiel soll laut Aussage der Entwickler noch diesen Monat irgendwann erscheinen.

Eine etwas wackelige Aufnahme (die zu Beginn dieses Texts zu sehen ist) zeigt etwas, was wie eine Art Bullet Hell Arena Shooter aussieht.

Sollte dieses Spiel für PC erscheinen ist für mich zumindest Weihnachten gerettet. Im letzten Jahr gab es das überraschend gute 'Hyper Princess Pitch' von Daniel Remar (u.a. Entwickler von Iji und Hero Core) als thematisch zu den Feiertagen passendes Spiel und dieses Jahr darf ich mich hoffentlich mit einem Vlambeer-Spiel von der Festtagsvöllerei erholen.

Jemand sollte mal einen Game Jam rund um Weihnachten ausrichten.