Freitag, 25. Januar 2013

Strike Suit Zero: Erstkontakt



Ich habe einen Blick auf Strike Suit Zero geworfen und versucht meine Gedanken in halbwegs verständlicher Form in diesem Video zu formulieren. Es ist mir leidlich gelungen. Nichts desto trotz ist Strike Suit Zero ein Spiel was man im Auge behalten sollte.

Mittwoch, 23. Januar 2013

Das MOKKOGRAD Manifest: Zocken ist Scheiße



Willkommen zum MOKKOGRAD Manifest. Hier werde ich, in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen, meine unheimlich wichtige Meinung zu eher allgemeineren Themen abgeben. Heute geht es um einen Begriff der mir schon seit langer Zeit auf den Keks geht.

Montag, 14. Januar 2013

Knytt Underground: Erstkontakt




Ich habe mal wieder ein Video gemacht. Dieses Mal war Knytt Underground an der Reihe. Das Spiel ist an sich ganz nett, ist es doch eine aufgehübschtere Version von Knytt Stories. Doch dann wird man im zweiten Kapitel dazu gezwungen einen Flummi zu steuern.

Dienstag, 8. Januar 2013

Gespielt: Super Hexagon



Mein Erzfeind...

Super Hexagon ist, laut seiner Steampage, ein 'minimalistisches Actionspiel'. Diese Bezeichnung ist so nichtssagend wie auch jeder Screenshot, ja sogar jedes Video.

Vielleicht kann eine detaillierte Beschreibung  hier weiterhelfen. Versuchen wir es doch einfach mal und schauen uns das Ergebnis am Ende an:

Also, worum geht es in Super Hexagon?

Freitag, 4. Januar 2013

Ein frohes neues mit Vlambeer: Techno King

Na, wer erkennt in diesem Bild die Spielfigur?



Ich mag Vlambeer.  Ihre Spiele haben immer was leicht irres an sich. Gleichzeitig sind selbst ihre kleinen Prototypen überraschend unterhaltsam. Zum neuen Jahr haben Vlambeer, die momentan an 'LUFTRAUERS' (der kommerziellen Version von 'LUFTRAUSER') arbeiten, einen kleinen Titel namens 'Techno King' herausgebracht.
Das Spiel ist simpel, Neo Tokyo wird von Mechs angegriffen und der Spieler hat die Aufgabe diesen Angriff abzuwehren. Wie? Ganz einfach, indem man Neo Tokyo vernichtet, bevor es der Gegner schafft! Aber Vorsicht: Je mehr Gebäude man vernichtet, desto weniger Deckung hat man zur Verfügung! 

Holt euch Techno King hier (PC und MAC).



via Eurogamer

P.S.: Für ein Spiel von so kurzer Länge ist der Soundtrack überraschend lang (und gut)

Dienstag, 1. Januar 2013

'Presseschau': Dezember 2012 (mir muss mal ein besserer Titel für diesen Kram einfallen)

Mein Spiel des Monats: Dark Souls


Der Dezember ist ein warmer Monat, der Dezember ist ein furchtbar dunkler Monat, der Dezember ist der Monat in dem es vollkommen ok ist sich innerhalb von drei Tagen drei Kilo Körpergewicht anzufressen. Der Dezember ist der letzte Monat eines Jahres, was bedeutet, dass es viele blöde Jahresrückblicke gibt und jeder Depp aller Welt seine Spiele des Jahres mitteilen muss. Es wurden aber auch noch andere Dinge geschrieben, intelligente Dinge, Dinge über die man streiten kann. Hier ist eine Auswahl davon: