Sonntag, 25. November 2012

I'm sorry...



Eigentlich muss ich nicht durch diese Tür.


Mein Weg ist ein anderer.

Alles was hinter dieser Tür ist sind nur zusätzliche Ressourcen.

Ressourcen die ich eigentlich nicht brauche.

Aber man weiß ja nie was noch kommt.

Vielleicht muss ja doch irgendwann kämpfen.

Warum ich nicht kämpfen will?

Weil ich den Sinn nicht sehe.

Der tatsächliche Kampf findet zwischen zwei außerirdischen Spezies statt.


Dass das Ganze auf der Erde stattfindet und die Menschheit dabei vernichtet wird ist eigentlich nur eine Randnotiz.

Warum die Aliens sich bekämpfen?

Das ist kompliziert.

Es sind eigentlich nur irgendwelche dummen, politischen Gründe.

Eine dieser Spezies ist der anderen im Übrigen hoch überlegen.

Sie haben die anderen fast ausgerottet.

Die letzten von ihnen wollten auf der Erde Zuflucht suchen.

In ihrer Verzweiflung haben sie die Menschheit lieber fast vollständig ausgelöscht, statt herauszufinden, ob wir tatsächlich eine Bedrohung darstellen.

Leider hat es nichts gebracht, ihre Feinde haben sie gefunden.


Sie haben sie gefunden, weil ich sie gerufen habe.

Und jetzt wollen diese Außerirdischen die gesamte Erde zerstören.

Dies würde nicht nur ihre Feinde endgültig vernichten, sondern auch noch die Menschen.

Sollten sie erfolgreich sein, wäre es meine Schuld.

Zwei Völkermorde. Beide wären meine Verantwortung.

Es sei denn:

Es sei denn, es gelingt mir den General der Aliens zu finden und ihn davon zu ‚überzeugen‘ wieder zu gehen.


Ihr seht was hier auf dem Spiel steht oder?

Ich muss erfolgreich sein, Misserfolg ist keine Option.

Deshalb brauche ich alle Ressourcen die ich kriegen kann.

Und deshalb muss ich durch diese Tür.


Warum ich nicht einfach durchgehe?

Nun, das hat zwei Gründe:

Erstens:

Sie ist verschlossen.

Ich könnte sie öffnen.

Doch dafür müsste ich das Schloss hacken.

Was kein Problem wäre.

Wäre da nicht das zweite Problem:

Direkt vor ihr steht ein außerirdischer Soldat.

Jedes Mal, wenn ich versuche, die Tür zu öffnen, werde ich unterbrochen.


Ich will es nicht tun.

Ich will ihn nicht töten.

Ich habe bislang noch keinen von ihnen getötet.

Ich weiß nicht mal, ob er mit den Befehlen ihrer Vorgesetzten einverstanden ist.

Vielleicht will er genau so wenig hier sein, wie ich.

Vielleicht ist dies für ihn nur irgendein dummer, banaler Job.

Vielleicht wurden er gezwungen.

Vielleicht sind er aber auch eine unmoralische Bestie, dem das ganze hier Spaß macht.

Ich weiß es nicht.

Alles was ich weiß, ist:

Ich muss durch diese Tür.

Koste es was es wolle.

Ich will ihn nicht töten.

Doch wenn ich scheitere, bin ich für den Tod von wesentlich mehr Leben verantwortlich.


Ich nehme meinen Raketenwerfer.

Er ist aufgerüstet, dass er drei Raketen auf einmal verschießt.

Dies sollte relativ schnell gehen.

Komisch, mir fällt gerade auf, dass ich ihn vorher noch nie benutzt habe.

Ich blicke nochmal auf das Alien.

Mein Finger legt sich um den Abzug.

Ich glaube nicht, dass er tatsächlich hier sein wollte.

Aber jetzt ist es zu spät.





Es tut mir Leid...



(Die Ereignisse dieser Geschichte basieren auf dem Spiel Iji. Spielt es, es ist umsonst!)